willkommen in unserem bistro

wir haben anfang 2024 unser kleines vinothek - bistro eröffnet.

mit max. 16 plätzen haben wir einen gemütlichen rahmen geschaffen, um ein leckeres glas wein mit blick auf den marktplatz zu geniessen. dazu begleitend ein paar anti-pasti, panini und mehr (siehe weiter unten)
 

aktuell begrenzen wir die bistrozeiten auf donnerstag und freitag abend, sowie samstag vormittags. wenn das wetter entsprechend mitspielt, und wir vielleicht mit tischen schon wieder rausgehen können, erweitern wir natürlich.

 

geplant sind dazu alle +/- 14 tage samstag abends einen weinabend,

 

wir sehen die bistro-erweiterung als zusatz an, um zum glas wein kleine begleitende speisen zu geniessen, sehen uns nicht als restaurant, was ja allein schon die öffnungszeiten zeigen.

nehmt bei uns einen kleinen aperitiv, einen kleinen snack, um in den abend zu starten.

schaut einfach mal vorbei,

wir freuen uns auf euch! 

aus unserer aktuellen kleinen karte:

 

 

baguette   (wahlweise auch als bagel)  mit tomate / salat / dip    und:

       mit schinken (gran reserva serrano),

       mit chorizo (spanische paprika wurst), 

       mit queso de mahon (kuhmiclkäse aus menorca)

 

 

kleiner vinothek teller

       baguette / alioli / oliven

 

grosser vinothek-teller

       antipasti: baguette / alioli / oliven / getrocknete tomaten / schinken / käse / zwiebeln

       geht natürlich auch vegetarisch ohne schinken / käse

 

panini mit tomate / dip / cheddar gebacken

       mit serrano schinken

       mit queso de mahon

       mit chorizo

 

 

                                                      - alles soweit verfügbar - 

wir haben verschiedene lieferanten aus der gehobenen gastronomie, nicht immer ist alles in der von uns gewünschten menge lieferbar, da auch die lieferanten bei ihrem einkauf in italien, spanischen usw. sehr wählerisch vorgehen! so können wir manchmal nicht alles anbieten. den schritt gehen wir bewußt, da wir nicht ausweichend auf minderere qualitäten ausweichen wollen.

in der regel lassen wir uns auch nicht beliefern, sondern ich fahre selbst zu den lieferanten, um immer aus dem entsprechenden angebot das beste rauszusuchen. so kann es auch sein, dass wir die karte mal ein wenig variieren, wenn mich im grosshandel mal was anderes leckeres anlacht.

 

danke auch dafür für euer verständnis!

 



wir schliessen unsere bistro-küche jeweils 30 min vor geschäftsschluss.

 

 

 

unsere nächsten events:

 

 

 

 

13.04.2024

bei unserem spanischen abend bieten wir ein drei gänge menu, beginnend mit ein paar typisch spanischen tapas, gefolgt von einer paella mit verschiedenen meeresfrüchten und krustentieren, und endet mit einem kleinen dessert.
als weinbegleitung stellen wir ein paar schöne spanische weine zusammen, die sie zu diesem abend geniessen können.


dieses menü enthält fleisch, fisch und meeresfrüchte, diese sollten sie vertragen und mögen.
 

27.04.2024

bei unserem italienischen abend bieten wir ein drei gänge menu, beginnend mit unseren antipasti, gefolgt von frischer pasta mit frisch gehobelter trüffel der saison, und endet mit einem kleinen dessert.
als weinbegleitung stellen wir ein paar schöne italienische weine zusammen, die sie zu diesem abend geniessen können.


bei diesem menü können wir den antipastiteller mit oder ohne schinken servieren, also wäre dieses menü auch für vegetarier geeignet. 

Unsere Öffnungszeiten

Dienstag, Mittwoch10:00 - 13:00
16:00 - 18:00
Donnerstag, Freitag10:00 - 13:00
16:00 - 20:00
Samstag10:00 - 14:00

korkenzieher
Markt 8
42477 Radevormwald
Telefon: +49 2195 5841169+49 2195 5841169
Fax: +49 2195 5841168
E-Mail-Adresse: