wir - das bin im moment erstmal ich: 

folko alexander sensen

 

 

 

ich war 6 oder 7 jahre alt, da habe ich mit meinen eltern sommerferien im médoc verbracht. die region hat uns so gut gefallen, dass meine eltern zwei jahre später dort ein ferienhäuschen gekauft haben, und noch mal 4, 5 jahre später einen alten bauernhof, wo sie dann auch 25 jahre ganz gelebt haben.
das hat mir natürlich die möglichkeit geboten, seit ich alkohol trinken durfte dies direkt mit den besten weinen aus den nominiertesten anbaugebieten rund um bordeaux trinken zu können, dürfen.
später bin ich nach spanien gezogen, habe in der universität von palma de mallorca den studiengang zum chefkoch besucht, und in 11 jahren spanien dort sowohl im weinvertrieb gearbeitet, als auch anschliessend weinhandlungen in der inselmitte, sowie im hafen von puerto d'andratx betrieben. eine saison habe ich als chefsommelier im el olivo verbracht, einem von zwei restaurants spanienweit, die für ihre weinkarte vom winespectator ausgezeichnet wurden.
zurück in deutschland habe ich im vertrieb für spanische weine und feinkost an die sternegastronomie gearbeitet, habe in koblenz bei der ohk den sommelier-lehrgang besucht, und bis heute für verschiedene unternehmen feinkost und wein an die gehobene gastronomie vertrieben.

gutes essen ebenso wie leckeres trinken durchziehen meine vita nicht gerade als roter faden, eher wie ein dickes weinrotes tau. 

als im frühjahr 2020 die komplette weinabteilung eines feinkostlieferanten geschlossen wurde, die ich als "head of wine" eigentlich gerade neu aufbauen sollte, war der entschluss für mich relativ schnell klar, daß ich am liebsten - trotz der durch covid 19 extremen zeit - wieder in die selbständigkeit wollte.
diese beginnt nun, hier in radevormwald, wo ich (wuppertaler) seit 2009 mit meiner familie in einem mehrgenerationenhaus lebe oben auf dem makrtplatz, in einer tollen lage, mit der option, mit ein paar tischen auf dem platz  hoffentlich ab frühjahr 2021 auch draussen richtig durchstarten zu können!

Unsere Öffnungszeiten

Dienstag - Donnerstag10:00 - 13:00
16:00 - 18:00
Freitag, Samstag10:00 - 13:00
freitags nachmittags kein verkauf im laden, dafür stehen wir bei den feierabendmärkten von 17:00 bis 21:00 uhr mit unserer theke zum ausschank vor der tür

korkenzieher
Markt 8
42477 Radevormwald
Telefon: +49 2195 5841169+49 2195 5841169
Fax: +49 2195 5841168
E-Mail-Adresse: